Size matters - der neue smart

Im Herbst noch mal kurz in wärmere Gefilde und dann auch noch ein neues Auto antesten? Aber gerne! Der bigboss Axel war anderweitig unabkömmlich im Einsatz und so hatte ich das Vergnügen der Einladung von Mercedes-Benz nach Barcelona zur Pressevorstellung der neuen smart Modelle fortwo und forfour zu folgen.

141108 smart Barcelona 051Neuauflage des ultimativen Stadtautos

Der 4-Türer ist nicht mein Fall. Da stimmen die Proportionen nicht mehr recht und er wirkt eben so wie er im Vergleich zum fortwo ist - gestreckt. In der Stadt fühlen sich beide pudelwohl und genau das ist ja auch das Ziel des Konzeptes. Über Land macht die flotte Kurvenfahrt weniger Spaß. 

An die veränderte Optik wird man sich noch etwas geöhnen müssen, aber das in der Neuauflage mit Renaults Twingo gemeinsam entwickelte Stadtauto wußte unter dem Strich absolut zu überzeugen. Doch lest selbst...

Hier geht es zum Beitrag auf bigblogg