Blog

Bewegtes und Bewegendes.

Grossglockner Grand Prix 2016

Klein aber fein am Grossglockner

Mit einem etwas abgewandelten Konzept und einem erweiterten Rahmenprogramm startete der Grossglockner Grand Prix 2016 unter dem Motto "Mountain Calling - Grossglockner Bergzeit".

Rasanz Cannoneer Photography

Rasant durchs Flachland

Die Saison startet wieder mit den ältesten Automobilen. Die Aufbruchsstimmung der Messing Ära zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist jedem Fahrzeug bei der Kronprinz Wilhelm Rasanz 2016 anzusehen.

Autogrammkarten

Karten für die Fans

Wer im Rampenlicht steht oder ganz vorne mitfährt kommt auch im Selfie-Zeitalter nicht ohne aus: Autogrammkarten für den direkten Fan-Kontakt.

Grossglockner GrandPrix 2015

Grossglockner Grand Prix 2015

Der Termin musste heuer aus organisatorischen Gründen wieder später in den September rutschen und promt gab es wieder eine Phalanx an Vorkriegs-Rennwagen und -fahrzeugen im Schnee zu bestaunen.

Cannoneer Photography

Das Jubiläums-Motorfestival

Es war wieder mal ein Fest, nein ein Festival! So wie es sich für ein erstes Jubiläum auch gehört. Man glaubt es kaum, aber die Classic Days jährten sich 2015 bereits zum 10. Mal.

Cannoneer Photography

Kronprinz Wilhelm Rasanz 2015

Was sonst meist nur noch im Museum steht und weder zu hören, zu riechen oder in Fahrt zu erleben ist hat sich am Schloss Krickenbeck nahe der niederländischen Grenze gleich in großer Stückzahl zu einer Rallye zusammen gefunden.

Cannoneer Photography

Beautiful Lingerie Workshop

Es ist oft nicht einfach in der Vorweihnachtszeit auf Nachfrage so aus dem Stehgreif die passenden Geschenkwünsche zu äußern, mit denen einem die Lieben eine Freude machen können. Ging mir auch mal wieder so, bis ich Ende letzten Jahres über die aktuellen Workshop-Angebote von Fotograf Sacha Leyendecker stolperte.

Size matters - der neue smart

Im Herbst noch mal kurz in wärmere Gefilde und dann auch noch ein neues Auto antesten? Aber gerne! Der bigboss Axel war anderweitig unabkömmlich im Einsatz und so hatte ich das Vergnügen der Einladung von Mercedes-Benz nach Barcelona zur Pressevorstellung der neuen smart Modelle fortwo und forfour zu folgen.

Klassik & E - Silvretta 2014

Beifahrerplatz zu vergeben war die schlichte Ansage. Was sich daraus entwickeln sollte, war das Ereignis des Jahres. Zunächst nur für die elektrische Version der berühmten Rallye durchs Montafon mit ins Boot geholt, bin ich dann irgendwie noch einen Tag auf das Fahrzeug mit der Nummer 1 im historischen Feld gerutscht.

Grossglockner GrandPrix 2013

Grossglockner Grand Prix 2013

Was soll man auch anderes machen, wenn alles nach einer Fortsetzung schreit. Das in 2012 als Revival für Oldtimer ausgetragene Event auf der Grossglockner Hochalpenstraße erlebte eine faszinierende Zweitauflage.

Grossglockner GrandPrix 2012

Grossglockner Grand Prix 2012

Der Berg rief und fast 80 Teilnehmer folgten. Das erstmals seit 1939 als Revival für Oldtimer ausgetragene Bergrennen feierte eine fantastische Premiere auf der Grossglockner Hochalpenstraße, die für die Veranstaltung zeitweise gesperrt wurde.

Classic Days 2012

Länger - Größer - Atemberaubender! Das könnte auch das offizielle Motto der diesjährigen Classic Days Schloss Dyck gewesen sein. Erstmal ging es bereits am Freitag los. Weniger mit Rundstrecken-Action, dafür aber mit stimmungsvoller Athmosphäre im Concours d'Elegance oder dem Charme & Style Bereich.